CityGames “KRIMI” Tour Bochum

Die Stadtführung für Nachwuchsermittler

Mit dieser Tour wird Bochum zur Spielwiese für echte Spürnasen! Mit eurem Team und bewaffnet mit einem Tablet geht es auf interaktive Verbrecherjagd. Stellt euch den spannenden Rätseln und Herausforderungen – entweder für Gruppen ab 6 Personen oder im großen Team gegeneinander mit bis zu 40 Teilnehmern. Falls euer Ermittler-Trupp größer wird, gebt uns bitte vorab Bescheid.

Unser fiktiver Krimi liefert nicht nur Kriminalfälle, sondern ist zeitgleich Stadtführung. Die erste Universitätsstadt im Ruhrgebiet hat einige Geschichten zu erzählen. Die Krimitour ist nur eine von vielen spannenden Mitmachaktionen, die CityGames für Bochum anbietet. Am besten gleich einen Termin machen!

CityGames Bochum Krimi Tour: Spannung Rätsel Ermittler Trupp
CityGames Bochum Krimi Tour: Kriminal Tour Stadtführung
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-4 Stunden
Preis pro Person:
33,- Euro
Teilnehmer:
6-40 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Bochum Krimi Tour AblaufDie etwas andere Schnitzeljagd

Ihr wollt nicht einfach nur Infos, sondern eine spannende Rallye mir kriminalistischen Hintergrund? Könnt ihr haben! Die Krimitour Bochum macht euch einen Nachmittag lang zu Detektiven. Löst mit dem Tablet unsere Aufgaben, um den Täter auf die Spur zu kommen und die Opfer zu rächen. Doch wie auch bei echten Ermittlern, sitzt euch ein bisschen die Zeit im Nacken. Immerhin wollen die Gauner flüchten. Aber keine Sorge: In Stress wird das Ganze nicht ausarten und die ein oder andere Pause ist natürlich eingeplant.

CityGames Bochum Krimi Tour Star Treffpunkt Ratskeller Bochum

Unsere Teamer erwarten euch vor der Tour im Ratskeller Bochum, um euch genau zu erklären, wie eure Krimi Tour ablaufen wird. Dort erhaltet ihr das entsprechende Equipment, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

CityGames Bochum Krimi Tour Ablauf War es Mord? Die Tour beginnt

Ausgerüstet mit unseren Tablet und der CityGames App, beginnt das Crime Abenteuer in Bochum. Die Bedienung ist kinderleicht, so dass ihr auch als Tablet-Neulinge keinerlei Probleme haben werdet. Sollte es doch mal zu Schwierigkeiten kommen, ruft einfach unsere Teamer an. Die helfen umgehend. Ansonsten müsst ihr euch auf eure Intelligenz, Intuition und Kreativität verlassen, um ein Puzzleteil nach dem anderen zu knacken und am Ende des Tages über das Verbrechen zu triumphieren. Per GPS geht zu Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten, wo sich automatisch eure Aufgaben öffnen.

CityGames Bochum Krimi Tour ZielMission abgeschlossen – und wie geht es weiter?

Seid ihr wahre Meisterdetektive? Das werdet ihr am Ende der Tour erfahren, wenn im Ratskeller Bochum eure Ergebnisse ausgewertet werden. Danach ist euer Ausflug als Nachwuchsermittler abgeschlossen. Wenn ihr unsere weitere Unterstützung bei der Abendgestaltung wollt, schaut doch mal in unserem Tourenkonfigurator vorbei.

CityGames Bochum Krimi Tour Fotos und Videos

Bitte recht freundlich!

Um unser Aufgaben zu lösen, müsst ihr manchmal auch beim Tablet auf den Auslöser drücken. Alle Fotos bekommt ihr natürlich auch für zuhause – und zwar per Downloadlink. Dann könnt ihr euch immer wieder an diesen Nachmittag erinnern

CityGames „Krimi“ Tour Bochum

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Da geht noch was…

Wir können noch einen drauflegen! Ihr habt die Möglichkeit diverse
Extras für eure Tour dazu zu buchen:

Durst?

Eine trockene Kehle macht keinen glücklich. Muss auch nicht sein, denn wir können Bier- und Sektempfänge auf die Beine stellen oder euch unsere Backpacks mit auf Tour geben. Darin findet ihr neben Wasser auch feinste alkoholische Getränke, die euch begleiten können. Auch für den Abend haben wir einige Tipps parat, wo es in Bochum gute Cocktails und frisch gezapftes Bier gibt.

Hunger?

Ohne Mampf kein Kampf! Ob eine gut gemachte Currywurst oder frische Pasta – sagt uns, wonach euch ist. Mit unseren Kooperationspartnern stellen wir dann von Fingerfood bis aufwendigem Catering alles auf die Beine. Dabei spielt die Gruppengröße keine Rolle. Sprecht uns einfach an.

Buchungszeitraum

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – und das nicht, weil ihr Geburtstag habt, sondern weil ihr bei jedem Wetter eine Runde CityGames spielen könnt. Unsere Touren stehen das ganze Jahr zur Verfügung. Mit unseren „CityGames Regencapes“ sind wir auch auf regnerische Tage vorbereitet.

Sektempfang
Biergrüßung
Getränkepaket „FRESH“ Refill „WELCOME“ Cocktail  CityGames Backpack „KULT“
Sektempfang / Biergrüßung
Getränkepaket „FRESH“ Refill
„WELCOME“ Cocktail 
CityGames Backpack „KULT“

CityGames Bochum Krimi Tour Specials
Specials (nur auf Anfrage)

CityGames Bochum Krimi Tour: Biergrüßung vor der Krimi Tour
Biergrüßung

Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

CityGames Bochum Krimi Tour: Käse Naschteller Käse Kracher
CityGames „KÄSE KRACHER“

 Der Naschteller mit Käse, Oliven und mehr ist die perfekte Startverpflegung vor der Tour.

Preisliste „KRIMI“ Tour

„KRIMI“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 33,00 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe ab 16 Jahren Jüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtspersonen starten
Eventdauer 3 – 4 Stunden Plus ca. 30 Minuten Einweisung und ggf. Gruppenaufteilung
Spots über 30 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route geführte Route
Gruppengröße 6 – 40 Teilnehmer Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch
Startzeiten Mo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
So: 11.30 – 14.00 Uhr
Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr i.d.R. am Ausgangspunkt
Ausrüstung Tablet-PC und Kriminalausrüstung Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf durch persönlichen Spielleiter, ggf. Gruppenaufteilung

CityGames „Krimi“ Tour Bochum

Buchen hier:

Über unseren Partner buchen:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.