CityGames „STUDENT“ Tour Bochum

Mit dem Tablet auf verrückte Schnitzeljagd

Eure ersten Wochen im Studium und Ausbildung sind rum und ihr wollt die Kollegen und andere Studierende außerhalb von Büro und Hörsaal kennen lernen? Dann ist die Student Tour wie gemacht für euch! Gemeinsam entdeckt ihr Bochum auf spannende Art. Denn wir führen euch nicht nur zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, ihr dürft auch direkt vor Ort knifflige Rätsel lösen und interessante Fragen beantworten. Dazu warten eine ganze Reihe von Challenges auf euch. Die spannende Alternative zur Owoche und auf Englisch perfekt für Erasmus-Studenten.

CityGames bietet euch interaktive Stadtführungen per Tablet an, die perfekt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der Student Tour erwartet euch nicht nur Sightseeing, sondern auch jede Menge Spaß. Immerhin sollt ihr ja neue Leute besser kennen lernen. Und das geht am besten mit guter Unterhaltung.

CityGames Bochum Student Tour: Erlebnisreiche Exkursionen mit Tablet, Spaß und Bewegung
CityGames Bochum Student Tour: Zeche Förderturm How Love Could Be
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-5 Stunden
Preis pro Person:
14,50 Euro
Teilnehmer:
15-120 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

CityGames Bochum Student Tour AblaufDas perfekte Kennenlern-Spiel

Unsere Aufgaben sind über die ganze Stadt verteilt und stellen an euch verschiedene Ansprüche. Mal braucht es Logik, mal Geschick um das Rätsel zu lösen. Dabei kommt es auch immer wieder auf Teamleistung an, die ihr auch mit Fotos und Videos dokumentieren müsst. Beste Unterhaltung ist also garantiert. Zeitgleich werdet ihr zu kleinen Bochum-Experten.

CityGames Bochum Student Tour Briefing
Zeit für den Startschuss

Wir erwarten euch im Ratskeller Bochum, damit ihr starten könnt. Hier erklären euch auch unsere Teamer, wie die Tour genau funktioniert und händigen euch dann das Tablet aus.

CityGames Bochum Student Tour Extras
Aufgaben starten automatisch: So funktioniert die Tour

Euer Team nutzt das Tablet für die Navigation und Aufgaben. Per GPS steuert ihr die Symbole auf der Karte an, die anzeigen, wo die Aufgaben zu lösen sind. Dort angekommen, starten die Herausforderungen automatisch und ihr könnt direkt loslegen. Bei größeren Gruppen könnt ihr übrigens auch in mehreren Teams gegeneinander spielen. Wer holt die meisten Punkte auf dieser verrückten Exkursion?

CityGames Bochum Student Tour ZielWie sieht eure Abendplanung aus?

Wie lange ihr spielt, liegt bei euch. Im Anschluss sehen wir uns im Ratskeller Bochum wieder, wo wir euch die Tablets abnehmen und die Punkteausbeute begutachten. Doch eure gemeinsame Zeit muss nun noch nicht enden. Im Tour Konfigurator findet ihr einige Ideen, die wir für euch umsetzen können.

CityGames Bochum Student Tour Fotos und Videos kostenlos

Ein unvergesslicher Tag!

Für Facebook oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
einfach kostenlos runterladen könnt.

CityGames „Student“ Tour Bochum

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Da geht noch was…

Wir können noch einen drauflegen! Ihr habt die Möglichkeit diverse
Extras für eure Tour dazu zu buchen:

Durst?

Mit einer trockenen Kehle Rätselt es sich schlecht? Das muss auch nicht sein, denn mit dem Getränkepaket „SOFT“ Start oder „FRESH“ Refill erwarten euch schon vor der Tour alkoholfreie Getränke oder wir geben euch unsere Backpacks mit auf Tour. Darin findet ihr neben Wasser auch feinste kalte Getränke und Snacks, die euch begleiten können. Die Lehrer oder Aufsichtspersonen sind selbstverständlich eingeladen.

Hunger?

Ohne Mampf kein Kampf! Ob eine gut gemachte Currywurst oder frische Pasta – sagt uns, wonach euch ist. Mit unseren Kooperationspartnern stellen wir dann von Fingerfood bis aufwendigem Catering alles auf die Beine. Dabei spielt die Gruppengröße keine Rolle. Sprecht uns einfach an.

Buchungszeitraum

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – und das nicht, weil ihr Geburtstag habt, sondern weil ihr bei jedem Wetter eine Runde CityGames spielen könnt. Unsere Touren stehen das ganze Jahr zur Verfügung. Mit unseren „CityGames Regencapes“ sind wir auch auf regnerische Tage vorbereitet.

„SOFT“ Start Nachos mit Dip Abgabe am
zweiten Standort
CityGames Backpack „SOLO“
„SOFT“ Start
Nachos mit Dip
Abgabe am zweiten Standort
CityGames Backpack „SOLO“

CityGames Bochum Student Tour Specials
Specials (nur auf Anfrage)

CityGames Bochum Student Tour: aromatisiertes frisches Tafelwasser Getränkepaket Fresh Refill
Getränkepaket „FRESH“ Refill

Eine kleine Erfrischung gefällig? Unsere Teamer halten für euch stets vor und nach der Tour aromatisiertes Tafelwasser bereit.

CityGames Bochum Student Tour: Ratskeller Bochum Essen Softgetränk
CityGames Menü „RATSCHLAG“

Nach einer erfolgreichen Tour durch Bochum, wird im Ratskeller für das leibliche Wohl gesorgt. Wählt ein Gericht und ein Softgetränk aus der CityGames-Mittagskarte(Uhrzeit bei Buchung bitte angeben)

Preisliste „STUDENT“ Tour

„STUDENT“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 14,50 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe 16 – 23 Jahre Die Aufgaben der Rallye sind speziell auf die Altersgruppe abgestimmt
Eventdauer 3 – 5 Stunden Plus ca. 30 Minuten Einweisung und ggf. Gruppenaufteilung
Spots über 50 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route frei wählbar wird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
Gruppengröße 15 – 120 Teilnehmer Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch, Englisch Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich
Startzeiten Mo – Sa: 09.00 – 16.00 Uhr 
So: 11.30 – 14.00 Uhr
Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr i.d.R. am Ausgangspunkt
Ausrüstung Tablet-PC und Teamtasche Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung und Einweisung Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf durch persönlichen Spielleiter, ggf. Gruppenaufteilung
Siegerehrung Siegerehrung bei Ankunft am Ziel (mind. 2 Gruppen)

CityGames „Student“ Tour Bochum

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen – als angegeben – bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.