Häufig gestellte Fragen

CityGames Bochum FAQ

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Mit wie vielen Tablets spielt unser Team?

Ein Team spielt mit einem Tablet. Wenn ihr mehr als 16 Personen seid, können wir euch auch in mehrere Teams aufteilen.

Wo startet die CityGames Bochum Tour?

Der Startschuss fällt im Ratskeller Bochum, Willy-Brandt-Platz 2-6. Es sei denn, auf eurem Ticket ein anderer Ort.

Kann man auch eine Pause machen?

Na klar! Denn ihr bestimmt das Spieltempo. Nur bei unseren Escape- und Krimitouren tickt die Zeit.

Gibt es ein Zeitlimit für die Tour?

Das einzige Limit sind unsere Öffnungszeiten. Um 19 Uhr brauchen wir alle Tablets wieder zurück. Ausnahme sind die Escape- und Krimi-Touren mit einer Spieldauer von 3 bis 4 Stunden.

Wo wird gespielt?

An den besten und interessantesten Ecken Bochums. Denn wir haben überall Aufgaben versteckt.

Buchen und Anfragen

Ich würde gerne einen Termin sichern, aber wir haben noch nicht alle Teilnehmer zusammen. Geht das?

Du kannst bereits buchen, wenn ihr noch nicht vollzählig seid. Die weiteren Teilnehmer werden dann einfach nachgebucht.

Bis wann kann ich noch einen Spieler nachmelden?

Ihr könnt 24 Stunden vor eurer Tour noch Personen nachmelden. Schickt uns dazu eine Info an buchung@citygames-bochum.de.

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Zunächst überweist ihr bitte die Hälfte des Rechnungsbetrags als Anzahlung. Den Rest müsst ihr bis 7 Tage vor eurer Tour überweisen.

Wird mein Wunschtermin bestätigt?

Wenn ihr online gebucht habt, bekommt ihr die Bestätigung per E-Mail. Ist euer Wunschtermin nicht machbar, meldet ich unsere Reservierungszentrale bei euch.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Vermutlich schon. Ansonsten melden wir uns bei dir.

Ich möchte noch ein paar Extras zur Tour. Bis wann muss ich die nachbuchen?

Du hast Zeit bis 7 Tage vor der Tour. Schreibe uns dazu eine Mail an an buchung@citygames-bochum.de.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Leider noch nicht. Aber unsere CityGames „Party Sightseeing“ Tour ist eine spitzenmäßige genderunabhängige Alternative!

Organisatorisches

Leider sind wir spät dran. Gilt die Startzeit trotzdem noch?

Kein Stress! Eure Tour startet auf jeden Fall. Vermutlich müsst ihr nur einen Moment vor Ort warten, bevor es los geht.

Unsere Gruppe fällt kleiner aus als angemeldet. Kann ich noch ein Teammitglied stornieren?

Die Bedingungen für eine Stornierung findet ihr in den AGB’s. Bis zehn Tage vor dem Event ist diese zudem kostenlos.

Ab wie vielen Personen kann man gegeneinander spielen?

Wenn eure Gruppe 12 oder mehr Personen umfasst, könnt ihr gegeneinander spielen. Bei der Buchung im Tourenkonfigurator dafür einfach den Duell-Modus wählen.

Wird bei der Schüler-Tour eine Aufsicht benötigt?

Die Teams spielen in der Regel eigenständig und ohne Begleitung, können aber via Tablet live verfolgt werden. Die Lehrkraft/ Begleitperson hat die Aufsichtspflicht.

Ist es möglich die Videos und Fotos von unserer CityGames Tour zu erhalten?

Aber klar doch. Kommen wenige Tage nach der Tour als Downloadlink zu euch.

Verpflegung

Wir möchten eigene Getränke mitbringen. Ist das erlaubt?

Während eurer Tour könnt ihr machen, was ihr wollt. In der Startlocation sind jedoch keine eigenen Getränke gestattet.

Bei unserem Team-Essen sitzen auch Vegetarier und Veganer am Tisch. Gibt es für diese auch Menüs?

Vor Ort könnt ihr natürlich auch vegane oder vegetarische Gerichte auswählen. Die schmecken auch klasse – versprochen!

Wir bräuchten den CityGames Cocktail alkoholfrei. Ist das möglich?

Aber sicher! Wir werden euch auch am Tag der Tour fragen, wie ihr gerne hättet.

Unsere Partner

Deutsche Bahn

tiba creative

Skitouren Skioase Münster

Privatskireisen in gemütliche Skihütte mit Schneegaratie
Top Skigebiet, alle Zi. mit Bad/DU/WC…

 

Ratskeller Bochum CityGames

Logo Online Profession

Ticketmaster

CR Mediendesign

Unsere Standorte